Diesel Herrenmode

Diesel Herrenbekleidung ist authentisch und roh

Wer seinen eigenen Charakter gerne mit individueller Mode unterstreicht, für den ist die Herrenmode von Diesel wunderbar geeignet. Wie kaum eine andere Modemarke zeigt sich Diesel seit Jahrzehnten mit einem konsequent eigenen Stil, der sich auf den ersten Blick von jeglichem Mainstream abhebt. Gründer Renzo Rosso wusste schon vor Beginn der modischen Erfolgsgeschichte, dass er mit klassischen Schnitten und allseits bekannten Designs niemanden mehr begeistern würde. Daher entschied er sich, die Kleidungsstücke durch bestimmte Prozesse mit einem einzigartigen Used-Look zu versehen.

Bis heute besticht Diesel Streetwear durch einen roughen Touch, fast schon als wäre sie gebraucht. Durch verschiedene Waschungen und die anschließenden Used-Looks erhalten die Jeanshosen das gewisse Etwas, mit dem sie sich von dem Rest der Jeansmode deutlich abheben. Bei genauerem Betrachten ist erkennbar, dass jedes einzelne Modell durch die Waschungen ein einzigartiges Design erhält. Keine ist wie die andere und somit genauso individuell wie der Träger.

Ursprünglich spezialisierte sich Diesel auf die Produktion besonderer Jeans, doch inzwischen geht das Portfolio der Kollektionen weit über coole Denim-Styles hinaus. Die Vielfalt an Diesel Herrenmode ist groß und bietet unter anderem mit figurbetonten Hemden, auffällig bedruckten Sweatshirts und edlen Leder- oder sportlichen Stoffschuhen markante, maskuline Bekleidung für jede Gelegenheit.