Armani Exchange Herrenmode

A|X Armani Exchange: frischer Wind aus dem italienischen Traditionshaus

Die Marke A|X Armani Exchange wurde im Jahre 1991 ins Leben gerufen. Ursprünglich war sie nur für den US-amerikanischen Markt bestimmt, doch mittlerweile hat sie quasi die ganze Welt erobert. Kein Wunder, denn das Sub-Label des berühmten italienischen Traditionshauses Armani begeistert mit seinen faszinierenden Kollektionen sogar die anspruchsvollsten Fashionistas.

Im Mittelpunkt von Armani Exchance stehen Damen- und Herrenbekleidung, Uhren sowie Accessoires. Ansprechende, sportliche und legere Kleidung für Job, Alltag und Freizeit, lässige Outerwear-Kombinationen und ein geradliniger Urban-Style bilden dabei den Schwerpunkt. Eigentlich war Armani Exchange vornehmlich für eine eher junge Zielgruppe bestimmt, inzwischen hat das Label jedoch unzählige Fashionfans aus allen Altersgruppen für sich gewinnen können. Einen modischen Schwerpunkt bilden natürlich Jeans: mal figurbetonend als „Super-Skinny“, mal ganz bequem im Straight-Fit-Style. Doch auch all die Jacken und Shirts, die Kleider und Jumpsuits und nicht zuletzt auch die coolen Schuh-Kollektionen veranlassen qualitätsorientierte Modeliebhaber immer wieder zu regelrechten Begeisterungsstürmen. Und in allen Kollektionen finden aktuelle Trends wie beispielsweise der Street-Camouflage-Look genauso Beachtung wie die unentbehrlichen Basics, auf die einfach niemand verzichten kann.

Auch im Schuh-Segment bietet Armani Exchange alles, was das Fashion-Herz begehrt: ob glamouröse Stiefel mit Wow-Effekt für die Dame oder markante Sneakers für den Mann. Doch das Label würde nicht dem Traditionshaus Armani entspringen, wenn es nicht auch mit seinen Accessoires zu punkten weiß. Mit Sonnenbrillen und Gürteln, Uhren und Mützen, Schals und Portemonnaies. Echten Must-haves eben, die jedes Outfit raffiniert aufpeppen und schnell zu unverzichtbaren Begleitern werden. Und dann ist da noch diese eine spezielle Eigenschaft, die Armani Exchange so erfrischend anders macht: Unkompliziertheit! Alle Kollektionen sind zwar brandaktuell und verfügen über echte Trendsetter-Qualitäten, gleichzeitig lassen sie sich aber auch ganz unkompliziert immer wieder anders kombinieren.